von Potsdam nach Spanien

subota , 28.09.2013.

Da sich mein Studium an der Uni Potsdam langsam aber sicher dem Ende zugeneigt, und ich neben dem Studium auch noch gern etwas internationale Erfahrung sammeln möchte, habe ich mich jetzt schon mal auf den verschiedenen Erasmus Seiten umgeschaut, und hab gesehen, dass mittlerweile die Möglichkeit gibt, auch viele internationale Projekte in Madrid durchzuführen. Deswegen habe ich mich dort jetzt auch angemeldet.



Ich hatte mich deswegen auch vor ein paar Monaten dazu entschieden mal ein Erasmus Studium in Madrid zu machen und bin hier jetzt auch schon seit einiger Zeit aktiv. Zwar war es anfangs ziemlich chaotischer sich an der Uni Madrid zurechtzufinden. Hat man allerdings erstmal das spanische Organisationsverständnis verstanden, so kann man ja auch eine gute Zeit haben, und viele nette Leute kennen lernen.


Auch das Nachtleben bietet eine relativ große Auswahl. Da ich auch in einer Musikgruppe mitspiele, gebe ich manchmal auch Konzerte im Zentrum von Madrid und nutze das Ganze um noch mehr Erfahrung im Musikbereich zusammen.


Um zusätzlich in Madrid neben meine Studentenleben schon mal etwas Geld zu machen, habe ich mir hier im Tourismuszentrum auch eine Stelle besorgt. Dadurch, dass Madrid auch immer wieder von deutschen und österreichischen Touristen besucht wird, bin ich hier eine der Ansprechpartnerinnen für diese Touristen, war in Abzahlung, wo sie die schönsten Orte und Museen finden können.



Dadurch komme ich auch häufig mit interessanten Leuten in Kontakt. Letztens war zum Beispiel einer der Geschäftsführer von einem großen spanischen Unternehmen auch bei uns im Tourismusbüro, und wir hatten uns dann auch eine Weile unterhalten. Er hat mir auch angeboten, bei dem Unternehmen ein Praktikum zu machen und ich habe jetzt schon mal die Visitenkarte von ihm geben lassen. Obwohl ich jetzt schon eine Weile in Madrid bin, habe ich allerdings noch kein Freund gefunden, hat mich jetzt mal auf Friendscout24 Kostenlos Premium angemeldet, um ein paar interessante spanische Leute kennen zu lernen.


Auch während meines Studiums in Bottrop, hatte ich damals nicht auf Gay Parship Kostenlos Premium angemeldet, und hatte dort auch meinen Exfreund gefunden. Wir waren auch einige Jahre glücklich zusammen und ich bedaure es eigentlich immer noch, dass es kann sie es vorbei ist. Allerdings bin ich ziemlich zufrieden damit, dass sich jetzt in Madrid wurde und möchte ich hier auch gern wieder jemanden haben, wie ich einen coolen kann, mit dem ich eine schöne Zeit verbringen kann.


Falls es alles doch nichts werden wird, so hätte ich eventuell noch die Hoffnung, mich mal auf Ecift Kostenlos Premium anzumelden. Zwar ist das Portal jetzt nicht wirklich auf Studenten ausgerichtet, vielleicht klappt es auch dort, dann irgendwann mal die große Liebe zu finden.



Bis dahin, habe ich jetzt allerdings auch noch viel im Tourismusbüro zu tun. So hat sich meine Kollegin krank angeschrieben, und da auch der St Patricks Day in Madrid nähert, werde ich wahrscheinlich viel mit irischen Touristen zu tun haben.

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.